Hallo zusammen,
ich möchte gern die Erfahrungen des Forums nutzen. Folgendes Problem. Im Feb. 2015 wollen meine Frau und ich eine Karibikkreuzfahrt unternehmen. Wir waren schon einmal auf Tour in der westl. Karibik (Jamaika, Cayman Island und Cozumel), nun ist der östl. Teil dran. Wir haben folgende Routen zur Auswahl:
1. Miami - Philipsburg, St. Maarten - San Juan, Puerto Rico - Great Stirrup Cay, Bahamas - Miami
2. Miami - Charlotte Amalie, St. Thomas - San Juan, Puerto Rico - Grand Turk - Half Moon Cay, Bahamas - Miami
Philipsburg vs. Charlotte Amalie. Nach meinen Internetrecherchen würde ich hier Philipsburg favorisieren. Die Stadt selber ist wahrscheinlich nur eine einzige Shopping-Mall (zollfrei einkaufen), aber z.B. die Stadt Marigot scheint ziemlich interessant zu sein.
Great Stirrup Cay vs. Half Moon Cay. Beides Privatinseln einer Rederei, keine Unterschiede, halt ein Tag lang Strand und Palmen.
Lohnt sich der Extra Stopp Grand Turk? Macht dieser den Unterschied? Wie sind da Eure Erfahrungen? Was würdet ihr favorisieren?